Kanzlei

Kanzlei

Als ich 1994 meine Berufsausbildung begann, wurde mir schnell klar, dass ich eines Tages selbständiger Steuerberater werden will. Nach der dreijährigen Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten schloss ich das Studium zum Dipl. Betriebswirt (FH) an der Fachhochschule Mainz ab und fünf Jahre später bestand ich die Steuerberaterprüfung.

Nach der Prüfung machte ich mich sofort am 14.04.2005 selbständig. Zunächst betreute ich meine Kunden alleine von zu Hause aus, dann vergrößerte sich die Anzahl der Kunden und des Personals und größere Büroräume wurden erforderlich. Der Umzug nach Ingelheim erfolgte im Herbst 2006.

Zwei Jahre vergingen und dann trat ich in Verhandlungen mit meiner ehemaligen Ausbildungskanzlei Günter Janß in Mainz-Hechtsheim. Mir wurde die Übernahme der gesamten Kanzlei angeboten und da ich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch gut kannte, stimmte ich zu und erwarb zum 01.07.2009 die Steuerkanzlei Günter Janß.

Seitdem führte ich das Steuerbüro Luzius von den beiden Standorten Mainz-Hechtsheim und Ingelheim bis zum Jahr 2016. Die Integration der beiden Standorte hat hervorragend funktioniert, dank meiner fleißigen und sehr gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und der guten EDV der DATEV eG.

Im Jahr 2016 haben wir beiden Standorte in neuen Büroräumen in Mainz-Hechtsheim zusammengeführt, damit wir noch schlagkräftiger für Sie werden.

In den nächsten Jahren werden uns die Themen Digitalisierung und Automatisierung beschäftigen, die einen grundlegenden Wandel der Wirtschaft und Gesellschaft nach sich ziehen werden. Die Veränderungsgeschwindigkeit wird weiter enorm zunehmen. Wir werden unsere Kunden bei diesem Prozess begleiten.

Ihr Patrik Luzius und Team in Mainz-Hechtsheim